Renegade Paintball ist wie erwähnt ein Multiplayer-Spiel. Hier werden die selben Maps wie im SP genutzt und auch vier Spielemodi angeboten. Hier muss allerdings ein Team zusammengestellt werden.
Deathmach: Jeder gegen jeden steht hier im Mittelpunkt. Für jeden erlegten Gegner gibt es einen Punkt, stirbt man, wird man nach einer Zeit neu gespawned. Der Spieler mit den meisten Punkten / Frags gewinnt die Runde.
Elimination: Hier treten als Teams das Rote gegen das Blaue an, wobei der Gewinner des Spieles der ist der als letztes ein Temamitglied in der Runde hat. Ausgeschiedene (gefragte) Spieler heben den Arm und verschwinden dann bis zum nächsten Respawn oder Rundenende.
Capture the Flag: Einer der heutigen Standardmodi und wohl hinlänglich bekannt, geht es darum, dem gegnerischen Team die Flagge zu klauen und die eigene Flagge zu schützen. Schafft man die gegnerische Flagge wie vordefiniert in seinen eigenen Unterschlupf, gewinnt das Team die laufende Runde.
Center Flag: Im Grunde genommen wie der CTF Modus. Hier muss man jedoch nicht die gegnerische Flagge einsammeln, sondern ein Seperate die beide Teams in ihr Nest schaffen müssen um die Runde zu gewinnen. Die Anzahl kann dabei auch hier frei definiert werden.
Arcade: Im Grunde ein Deathmatch Mode in dem diverse Items vorhanden sind. Dies können Kump-Pads oder Power-Ups sein. Gelegentlich gibt es aber auch diverse Super Knarren zu finden. Die Items (sofern nicht fester Bestandteil), werden nach einer Weile an selber Stelle neu respawned.
Technik: Gespielt wird über Tcp/Ip Protokoll im Netzwerk oder Internet. Als Browser stehen Ingamesuche oder GameSpy zur Verfügung. |